Zentrale Herausforderung im Großhandel
Kunden binden
Warum kaufen Ihre B2B Kunden bei Ihnen - trotz Online-Preisvergleich? Neben Lieferfähigkeit sind zuverlässige Informationen entscheidend!
Innendienst entlasten
Eine starke Kundenbetreuung trotz Fachkräftemangel? Standardanfragen automatisieren, so bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Gespräche.
Mehrwerte schaffen
Die Onlinequote muss erhöht werden & die Konkurrenz schläft nicht? Mit dem richtigen Fahrplan mehr Geschwindigkeit in die Umsetzung bekommen.
Was macht Davitec?
Bei Davitec optimieren & gestalten wir B2B-Webseiten, B2B Onlineshops & B2B-Kundenportale inkl. der Schnittstellen zu ERP, CRM, PIM, DAM/MAM. Als spezialisierte Agentur für mittelständische Großhändler setzen wir am zentralen Problem an: ihren “historisch gewachsenen” Abläufen in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden.
Mit unserem methodischen Vorgehen und einem umsetzungsstarken Team sind wir der ideale Partner des Großhandels, der Ihre Großhandelsprozesse kennt und sich mit konkreten Lösungen und innovativen Vorschlägen proaktiv einbringt.
First things first: die Kontaktpunkte zwischen Ihnen und Ihren Kunden sind das wichtigste Kriterium! Wir betrachten den Kanal-Mix in der Online & Offline Kommunikation, in dem wir systematisch typische Szenarien pro Zielgruppe gemeinsam mit Ihnen erfassen. In 95% der Fälle identifizieren wir hier bereits deutlich, wo aktuell unnötiger manueller Aufwand erzeugt wird und welche Barrieren Sie ihren Kunden derzeit in den Online-Weg legen.
Im nächsten Schritt leiten wir daraus die nutzbaren Kontaktpunkte ab, um auch “beharrliche” Bestandskunden systematisch an die Onlinewelt zu gewöhnen und zu online kaufenden Kunden zu machen.
Damit sind wir in der Lage, Ihre Webseite & Onlineshops so zu optimieren, dass Sie von Ihren Kunden als komfortabel wahrgenommen werden - schneller und einfacher als jeder Anruf beim Innendienst. Durch digitale Service Punkte wird Ihr Onlineshop zudem zu einem gern genutzten Self-Service-Portal ausgebaut.
Last but not least sorgen wir dafür, dass Ihre “gewachsene Infrastruktur” verschlankt wird, um Wartungs- und Pflegeaufwand zu minimieren und den IT Wildwuchs & die sogenannte Shadow IT in den Griff zu bekommen.
Digitale Kundenreisen im Großhandel
Unser Leitfaden für Großhändler [PDF, 26 Seiten] zeigt, wie Sie Neu- und Bestandskunden für Ihren Onlineshop begeistern:
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Unsere Leistungen für den Großhandel
Abholmärkte
Retouren
Tracking
ITIL/ITSM
Customer Journey im Großhandel
Unser systematischer Ansatz ist die kanalübergreifende und zielgruppengenaue Kundenkommunikation im Großhandel.
Sind klassische Telefonate und EMail-Bestellung bei Ihnen noch die Regel und fällt es schwer, die Kunden von der Nutzung des Onlineshops zu überzeugen?
Dann ist dieser Ansatz genau der richtige für Sie, um den Innendienst zu entlasten. Schaffen Sie Mehrwerte und bauen Sie ihren eBusiness Bereich zum vollwertigen Kundenportal aus, um Kunden langfristig zu binden.
- Landingpages
- Restposten/Fundgrube
- News(letter) & Blog
- Intelligente Suche
- Konfiguratoren
- Produktvergleiche
- automatisierte Auftragsannahme & -abwicklung
- Shop-übergreifende Warenkörbe
- Headless Shopsysteme
- Lieferstatus & Tracking
- Wartungskalender
- Retourenabwicklung
- Wissensdatenbanken
- Kanbanlager
- Miet-Homepage
- Empfehlungscoupons
Wir sind der Dresdner Standort des +Pluswerks. Wir sind Davitec.
+Pluswerk: Das sind mehr als 160 hoch motivierte Digital-Experten mit vielen verschiedenen Fachkenntnissen, vereint unter dem Dach einer starken gemeinsamen Marke.
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